Wir möchten gern mehr über uns erzählen...

... und freuen uns, wenn Sie uns dabei begleiten und unterstützen. 

Sie interessieren sich für unsere Arbeit und unser Anliegen, unser Hobby oder unsere aktuelle Veranstaltung? Gern stehen wir Ihnen für Nachfragen zur Verfügung. 

Ihre Ansprechpartnerin: 

Claudia Behnke-Hermann (jena1806@gmx.de)

Pressematerial

Nachfolgend finden Sie unsere Pressemitteilung, mit der wir Sie über unsere Veranstaltung zum 216. Jahrestag der Schlacht bei Jena informieren möchten.  Nutzen Sie außerdem gern unser Bild-Angebot. 

Bildmaterial

Gern stellen wir Ihnen Aufnahmen aus unserem Archiv für Ihre Berichterstattung über unsere Veranstaltung und unsere Arbeit zur Verfügung. Bitte verwenden Sie die Aufnahmen ausschließlich für Berichterstattung im Zusammenhang mit der AG "Jena 1806" e.V. und geben Sie die Arbeitsgemeinschaft als Herausgeber der Bilder an. Hinweise auf die einzelnen Fotografen erhalten Sie einzeln zu den Bildern. 

Sie benötigen höher auflösende Dateien oder Fotos ohne Wasserzeichen? Kein Problem, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter jena1806@gmx.net

Interviewpartner

Im Rahmen unserer Veranstaltung stehen einige unserer Vereinsmitglieder sowie unser Gast, der Napoleon-Darsteller Mark Schneider, für Interviews zur Verfügung. 

Sprechen Sie uns an, wenn wir Sie bei der Vermittlung von Gesprächspartnern unterstützen können. 

Akkreditierung für die Veranstaltung

Pressevertreter/innen:

Sie möchten unsere Veranstaltung gern medial begleiten? Kontaktieren Sie uns für eine Presseakkreditierung und geben Sie bei Ihrer Anmeldung bitte Ihren Namen, die Art des geplanten Berichts sowie das Medium an, für das Sie gern berichten möchten. 

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen aus Sicherheitsgründen keinen Zugang auf das Schlachtfeld gewähren können. Für Journalisten wird es einen gesonderten Bereich am Schlachtfeldrand geben. 

Fotografen/Fotografinnen:

Sie möchten die Veranstaltung ausschließlich fotografisch begleiten? Wir bitten um Verständnis, dass wir auch "Hobby-Fotografen" keinen Zugang zum Gefechtsfeld gestatten können. Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass die nicht-kommerzielle Verbreitung von Fotografien und Filmaufnahmen ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung erfolgen kann. Uns sind die Persönlichkeitsrechte unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen wichtig. Für die Speicherung und Verwendung von Aufnahmen über diesen Zweck hinaus - v.a. im kommerziellen Kontext - durch Dritte gibt es keine rechtliche Grundlage.