Relaunch dank Kreativmenü

von Claudia Behnke

Kaum zwei Wochen sind vergangen seit uns die Nachricht der Bürgerstiftung Jena erreicht hat: »Wir möchten Ihnen gratulieren und mitteilen, dass der Verein Jena 1806 e.V. am Kreativmenü teilnehmen kann.« Großartige Nachrichten, auch wenn wir gar nicht damit gerechnet haben, dass sich tatsächlich jemand gemeinsam mit uns dem Mammutprojekt Website widmen würde. 

Um so schöner, dass wir mit Thomas Mahler von digital concept und mit dem Designer Peter Mühlfriedel zwei tatkräftige Kreative zur Seite gestellt bekommen haben, mit denen wir das Unmögliche tatsächlich in unglaublich kurzer Zeit realisieren konnten. Und tadaa, unsere neue Website ist online.

Worüber wir uns ganz besonders freuen: Seit fünf Jahren träumen wir davon, dass es die Informationen zu unseren Gedenksteinen auch im Internet verfügbar sind. Auf der interaktiven Karte im Bereich »Denkmale erhalten« kann man sich nun einen Überblick über die Standorte der Steine an den strategisch wichtigen Punkten des Schlachtfelds verschaffen und wir können nach und nach die Informationen zu den jeweiligen Ereignissen dort ergänzen.

Auf unserer Facebook-Seite können wir bereits spontan wichtige Infos zu Veranstaltungen, Literaturtipps oder Fotos von Veranstaltungen mit unseren Fans teilen. Ausführliche Beiträge zur Historie, kuriose oder spannende Hintergrundinformationen und Geschichten über unseren Verein sowie unsere Mitglieder konnten wir dort bisher allerdings nicht unterbringen. Mit unserem neuen Blog haben wir auch dafür eine Lösung. 

Kurz gesagt: Wir sind einfach unglaublich zufrieden mit dem Resultat und freuen uns auf unsere neue Internetpräsenz und laden Sie herzlich ein, sich umzusehen, Details zu entdecken und uns (besser) kennenzulernen. 

Vielen Dank an die Bürgerstiftung Jena sowie an Thomas Mahler und Peter Mühlfriedel!

Zurück