Dokumentation über 210. Jahrestag gewinnt Preis beim Fimfestival

von Claudia Behnke

David Cebulla triumphiert beim Festival „Filmthuer“

Wir freuen uns gemeinsam mit dem Jenaer David Cebulla über sein erfolgreiches Abschneiden beim Thüringer Filmfestival "Filmthuer" am 21. Oktober. Neben einem ersten Film, für den er in der Kategorie Amateur- und Jugendfilm gewann, wurde seine Dokumentation "Into the Battle", die im vergangenen Jahr im Rahmen des 210. Jahrestages der Schlachten bei Jena und Auerstedt entstand, mit einem zweiten Preis der Jury und dritten Platz als Publikumspreis ausgezeichnet.

Ganz ohne gesprochenes Wort, dafür aber mit beeindruckenden Aufnahmen von zahlreichen unserer nationalen und internationalen Freunde und Gäste zeigt der Film den Aufbruch in die Schlacht auf dem Jenaer Schlachtfeld. 

Sehenswert, wie wir finden! 

"Into the Battle" (Film)

Weitere Informationen: 

Beitrag in der OTZ (23.10.2017)

Zurück